Die Steuerung des Baubetriebs stellt auch gestandene Kaufleute vor große Herausforderungen. Themen wie der Umgang mit unfertigen Bauten, die Sicherung der Liquidität, der Aufbau des internen Rechnungswesens, die Wahl der geeigneten Umlagen zur Deckung der allgemeinen Geschäftskosten sowie die Leistungsmeldung bis hin zum Soll-Ist-Vergleich sorgen regelmäßig für Kopfzerbrechen. Gehen Sie hier auf Nummer sicher!
In dem neuen BRZ-Fachseminar "Baubetrieb sicher steuern – baufachliche Grundlagen für Kaufleute" erfahren Sie, wie die Organisation und Prozessstruktur im Baubetrieb aussehen sollte und wie die BRZ-Software Sie dabei gezielt unterstützen kann. Dabei legen wir besonderen Fokus auf die Umsetzung der baufachlichen Standards der Bauverbände und des Bauverlags.
Anhand eines fiktiven Bauunternehmens werden die baufachlichen Standards praxisnah in unseren Programmen umgesetzt und folgende Themen intensiv besprochen:
Ziel des Seminars
Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, Ihnen einen umfassenden Überblick über die Standards im Bauwesen zu vermitteln, die für eine sichere Steuerung Ihres Bauunternehmens von zentraler Bedeutung sind.
Dieses Seminar bietet nicht nur wertvolle theoretische Einblicke, sondern auch praktische Lösungen, die direkt auf die Anforderungen von Bauunternehmen zugeschnitten sind. Zudem dient es als Grundlage für die Organisation Ihres Unternehmens und die erfolgreiche Umstellung auf die BRZ365 Programme. Damit sind Sie optimal gerüstet, um die spezifischen Herausforderungen im Baugeschäft zu meistern und Ihre Prozesse effizienter zu gestalten.